top of page
  • Autorenbildsimis

Liebe(r) zitiert

Wenn ein Herz das andere schlägt!


Wenn Du einen Menschen von Herzen liebst, bedeutet dies nicht immer, nur glücklich zu sein. Es bedeutet auch nicht, dass alles immer gut läuft und jeder Tag wie ein Feuerwerk ist.


Es bedeutet auch, an manchen Tagen Tränen zu vergießen, Schmerzen zu haben und zu leiden, weil das Leben und die Liebe und das menschliche Verhalten nicht immer perfekt ist.


Wahre Liebe bedeutet einem Menschen zu verzeihen, weil er nicht perfekt ist, weil er Dinge tut, die einem weh tun, Dinge tut, weil er es in diesem Moment nicht anders kann oder nicht besser weiß. Dies bedeutet nicht, dass diese Fehler besonders klein sind, die man mal so eben verzeihen kann oder sagen kann "hey Schwamm drüber", sondern weil die Liebe dazu bereit ist zu verzeihen, weil sie am Ende stärker ist.


Wahrhaft zu lieben bedeutet nicht, dass die Beziehung immer harmonisch ist, oder das man keine Sorgen hat, ganz im Gegenteil, wenn man jemanden liebt dann macht man sich nicht nur um sich selber Sorgen, sondern auch um die Dinge und die Angelegenheiten die der Partner hat.


Jemanden von Herzen zu lieben bedeutet mehr als nur das schöne äußere und die tollen Momente die man erlebt. Es bedeutet Wertschätzung und Verständnis auch für die Dinge, die einem nicht an der Person gefallen.


Wenn du jemanden liebst, dann nicht nur, weil du schwer alleine sein kannst oder aber auch glücklich sein könntest in deinem Leben ohne diese Person. Es bedeutet dass man glückliche Momente mit dieser Person erlebt und dieser so sehr vertraut, dass man ihr einen Teil von sich selber schenkt. Geben ohne zu fordern oder zu verlangen...hingeben und genießen.


Die Liebe ist nicht immer nur ein Gefühl, sondern eine Entscheidung. Die Entscheidung für einen Menschen, den man gerne hat, mit dem man gerne lacht, Dinge erlebt die man sonst mit keinem erlebt, die Entscheidung für diesen Menschen und das Leben was man in Zukunft mit ihm erwartet. Diese Liebe bedeutet nicht, dass man sein eigenes Leben verliert, sondern ein neues Kapitel beginnt, wo jetzt zwei Menschen die Hauptrolle spielen um zusammen das schönste daraus zu machen.


Einen Menschen von Herzen zu lieben, braucht unfassbar viel Stärke, Geduld, Verständnis, Hingabe und Selbstlosigkeit. Und wenn Dich jemand von Herzen liebt, dann niemals weil er schwach ist und Gefühle zeigt, sondern weil er bereit ist sein Herz zu geben und auch bereit ist verletzt zu werden - Denn liebe mag manchmal schwer sein - doch das wichtigste ist, dass sie aufrichtig ist.


Danke an den/die Verfasser. Welches Wort fehlt?


@…?


Zitieren alleine reicht nicht…lieben leben schon @simis

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Blabla...

Happy 24

Comments


bottom of page